Ein Papageitaucher hockt im Schnee, Kolibri und Schlange starren sich direkt an, ein Nager frisst einen Frosch:
Die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen hat spektakuläre Naturfotos prämiert.
Die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen hat spektakuläre Naturfotos prämiert.
Ein Höckerschwan (Cygnus color) schwimmt über einen Döbelschwarm (Squalius cephalus) hinweg: Mit diesem Bild holte der Schweizer Michel Roggo den zweiten Preis in der Kategorie Vögel. Es entstand diesen Winter auf dem Rhein bei Schaffhausen.
Papageitaucher im Schnee: Fotograf Werner Bollmann kam mit diesem Bild bis in die Endauswahl in der Kategorie Vögel.
Kolibri und Schlange: "Auge in Auge" ist der Titel dieses Bildes, mit dem Bence Máté die Endauswahl der Kategorie Andere Tiere erreichte.
Eisvogel bei der Unterwasserjagd: Genau im richtigen Moment hat Manfred Delpho auf den Auslöser gedrückt. Sein Foto schaffte es in die Endauswahl in der Kategorie Unterwasserwelt.
Schwimmende Oliv-Bastardschildkröte(Lepidochelys olivacea): Die Tiere sind sehr neugierig und in Bezug auf ihre Nahrung durchaus experimentierfreudig. Das führt fatalerweise dazu, dass sie große Mengen an Plastikmüll verschlucken und häufig daran zu Grunde gehen. Dieses Bild brachte Solvin Zankl den Fritz Pölking Award 2010 ein.
Junge Oliv-Bastardschildkröte (Lepidochelys olivacea) von unten: Der deutsche Fotograf Solvin Zankl beobachtete die Tiere lange Zeit an der Küste Costa Ricas.
Hyäne bei Sonnenaufgang: Da er die Hyänenherde schon tagelang beobachtet hatte, wusste Grégoire Bouguereau, dass die Tiere regelmäßig zu dieser Wasserstelle im Serengeti National Park kommen. Am frühen Morgen gelang ihm dann dieses Bild, mit dem er den zweiten Platz in der Kategorie Säugetiere belegte.
Manuel
#655
No hay comentarios:
Publicar un comentario